Stellvertretene Leiterin des Kindertreffpunkts, der Freizeiteinrichtung für offene Kinder-und Jugendarbeit

*1956

Beruf:

Erzieherin, berufliche Erfahrung im Bereich Gemeinwesenarbeit seit 1985, seit 1998 tätig im Kindertreffpunkt Oskar-Maria-Graf-Zentrum

Betreute Gruppen:

Kindertreffpunkt, Kinderwerkstatt,  Kinderküche

Idee:

Für die vielen Kinder und Jugendlichen vor Ort einen offenen Treffpunkt schaffen, zusammen mit Menschen, die sich für ihre Belange, Wünsche, Ideen und auch Sorgen interessieren und Vertrauenspersonen sein können.

Auch Kinder haben "das Recht auf den heutigen Tag". Kinder haben eine ihrem Alter entsprechende Sichtweise, die sich von derjenigen der Erwachsenen unterscheidet, ihr aber gleichberechtigt ist. Kinder sollen hier und jetzt geachtet werden. (Zitate von Janusz Korczak)

Kontakt:

Büro & Information Dienstag  10-12 Uhr
Offener Treffpunkt:  Dienstag und Mittwoch  von 15-18Uhr

Telefon: 089-63 89 16 32
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!