Pädagogische Mitarbeiterin im Kindertreffpunkt

*1988

Beruf:

Religions- und Kulturwissenschaftlerin 

  • seit 2015 pädagogische Mitarbeiterin im Kindertreffpunkt
  • 2012-2015  Betreuerin im Kindertreffpunkt und in der Bubengruppe
  • 2006 - 2009 Mitarbeit in der Mädchengruppe

Betreute Gruppen:

Kindertreffpunkt, Thementag, Expertengruppe bei Anfrage, Gärtnerei Kindertreffpunkt, Kinderküche

Idee:

Besonders wichtig ist mir, die Neugier und das Interesse der Kinder für unterschiedliche Themen zu wecken. Es bereitet mir große Freude, Kinder für Projekte zu begeistern und gemeinsam etwas zu schaffen. Dadurch können die Kinder spielerisch mit Spaß und Freude ein Bewusstsein für unterschiedliche Themen (Umwelt, Kultur, Bewegung, Lebensmittel und Ernährung...) entwickeln. Aber es darf gerne auch mal spontan und verrückt sein! Neues Ausprobieren und den Forschergeist in sich entdecken! Durch den persönlichen Kontakt möchte ich die Kinder da abholen, wo sie gerade stehen und was sie gerade beschäftigt. Das Zuhören, die Unterstützung und die Stärkung des Selbstvertrauens liegen mir hier besonders am Herzen.

Kontakt:

Büro und Beratung: Dienstag und Donnerstag 10-12Uhr
Offener Treffpunkt: Montag, Dienstag und Donnerstag von 15-18 Uhr

Tel.: 089-63 89 16 32
oder per Anschreiben unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!